Arbeitskreis

-ein Netzwerk von Moderatorinnen und Moderatoren aus Schleswig-Holstein und Hamburg

Arbeitskreis

– ein Netzwerk von Moderatorinnen und Moderatoren aus Schleswig-Holstein und Hamburg

Der Arbeitskreis Moderation ist ein Netzwerk von praxiserfahrenen Moderatorinnen und Moderatoren sowie Mediatorinnen und Mediatoren.

Einmal im Quartal bietet er fachkundlichen Austausch, Intervision und gemeinsame Weiterbildung.
Er ist ein offener Kreis auch für neue Interessenten.

Die Mitglieder des Arbeitskreises sind selbständig tätig und arbeiten grundsätzlich konkurrierend zueinander. Projekte werden jedoch häufig auch durch Arbeitsgemeinschaften bearbeitet, die je nach Aufgabenstellung unterschiedlich zusammengesetzt sind.

 

Unsere Auftraggeber sind Verwaltungen, Firmen und Institutionen, die moderierte Projekte, Entwicklungsprozesse, Klärungsprozesse, Planungsprozesse oder Beteiligungsverfahren in unterschiedlichen Zusammenhängen durchführen möchten.

Arbeitskreis-Moderation-Netzwerk

Beispiele einiger durchgeführter Projekte

Projekte